sweets processing 1-2/2019

ZDS

Personal and company news

Isabelle Esser
Die Barry Callebaut AG ernannte Isabelle Esser per 1. Februar 2019 zur Chief Human Resources Officer und Mitglied des Executive Committee, mit direkter Berichterstattung an CEO Antoine de Saint-Affrique. Isabelle Esser soll sicherstellen, dass die Personalstrategie optimal auf die „Smart Growth“-Strategie des Unternehmens abgestimmt ist. In ihrer über 25-jährigen Führungskarriere hatte Esser diverse Managementpositionen in den Bereichen Innovation und F&E in den Geschäftsbereichen Foods sowie Home & Personal Care von Unilever inne.

K. C. Hamma
Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur künftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens hat der Aufsichtsrat der Koeln-messe entschieden, die
Zusammenarbeit mit Geschäftsführerin Katharina C. Hamma zu beenden. Die Leitung des von ihr bisher verantworteten Geschäftsführungsbereichs übernimmt bis auf Weiteres Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Koelnmesse. Katharina C. Hamma war 2011 in die Geschäftsführung der Koelnmesse berufen worden, um die seinerzeit neu geschaffene COO-Position zu besetzen.